Rudolf Stern

Name:

Rudolf Stern

Alternative Namen:

-

Geburtsdatum / -ort:

07.01.1915
in Hohenlimburg

Wohnort:

Stadthagen

Beruf

Verkäufer Kaufhaus Lion

Verwandschaftsverhältnisse:

-

Emigration am / nach:

05.04.1937
Niederlande

Deportation am / nach:

-
- /

-

Anderes Schicksal:

-

Todesdatum: / Todesort:

-

Anmerkung:

Schicksal nach der Emigration unbekannt

Quellennachweis:

Bartels, AK Juden in STH.

Rudolf Stern wurde am 7. Januar 1915 in Hohenlimburg – heute ein Stadtteil der Stadt Hagen – geboren. Er arbeitete im Kaufhaus Lion als Verkäufer und wohnte in Stadthagen in der Probsthäger Straße 1 bei der Familie des Viehhändlers Schmitz zur Miete. Am 5. April 1937 wanderte er in die Niederlande aus, wo er in Wieringen, heute Hollands Kroon, Provinz Nordholland, wohnte. Über sein weiteres Schicksal konnte im Rahmen der bisherigen Nachforschungen nichts in Erfahrung gebracht werden.